ich habe es mir bezogen auf mein Blog noch nicht selbst angeschaut, ob sich die Umstellung der Google-Suchseite positiv auf den Traffic ausgewirkt hat. Eigentlich müsste es jedoch positive Effekte aufgrund der Sidebar haben:
Hat jemand von Euch seit der Umstellung etwas dahingehend festgestellt?
01.06.2010 um 13:28 Uhr
Ist das nicht ein Wiederspruch zu diesem Artikel: http://www.robertbasic.de/2010/06/zeiten-aendern-sich-mama-google-wird-schrumpfen/ ?
Auf Dauer glaube ich nicht, dass Suchmaschinen als solches, also nicht nur Google, weiterhin ein wesentlicher Traffictreiber bleiben. Wie Sie das machen könnte sich wir in deinem Artikel beschrieben tatsächlich ändern. Ich persönlich mag eine Suche, die nur in Blogs sucht i.d.R. nicht sonderlich. Schließlich möchte ich ein umfassendes Bild meiner Suche bekommen, die sich nicht nur auf Blog, sonder auch auch (Achtung!) „Qualistätsjournalismus“ erstreckt.
—
http://twitter.com/stelten
01.06.2010 um 13:31 Uhr
drum habe ich nachgefragt, wie sich dieser Effekt auswirkt, aber keine Antwort bis jetzt.
01.06.2010 um 16:28 Uhr
Habe diesbezüglich keine Trafficsteigerung erkennen können. Was ich aber erkennen kann ist, dass mehr und mehr Menschen über Social Medias den Weg zu meinem Blog finden. Sei es über Facebook oder Twitter – die neue Sidebar bei der Googlesuche hat mir jedenfalls noch keinen Traffic gebracht.
Wenn, dann kommen die Besucher über die normale Suche zu mir und da gebe ich @Stefan recht. Ich möchte nur nicht Blogs in meinen Suchergebnissen haben.
Liebe Grüße
Patrick