Gestern (27.08.) feierte T3N ihr fünfjähriges Bestehen in ihren seit April neu bezogenen Räumlichkeiten in Hannover. Was einst als Diplomarbeit startete, ist heute ein Verlag mit einer Printauflage von 20.000 Heften, einer Webseite mit 1 Mio Seitenaufrufen pro Monat, 10 festen Mitarbeitern und zeichnet sich nach wie vor durch begeisterte Gründer aus, bestehend aus Andreas Lenz (Marketing/Vertrieb), Jan Christe (Redaktion) und Martin Brüggemann (IT).

Für mich ist das quartalsweise erscheinende T3N-Magazin das beste IT-Magazin in Deutschland, das schon längst die c’t inhaltlich abgehängt hat. Die Webseite, ein für T3N wichtiger Bestandteil des Verlags, gefällt mir nach dem Relaunch auch wesentlich besser.

Gestern ergriff ich die Gelegenheit und konnte Andreas Lenz und Jan Christe vor die Kamera holen. Ich habe sie zur Vergangenheit, zum Jetzt und zur Zukunft von T3N befragt. Enjoy:

Ich danke für das Gespräch und wünsche Euch weitere, fünf erfolgreiche Jahre!!!

Please follow and like us: