Wie haben es die Autokonzerne aufgenommen, dass nicht mehr nur die klassische Presse Auto-Awards vergibt, sondern 27 Autoblogger den „Blogger Auto Award 2012“ initiiert haben? Sie haben sich rundum bei den Bloggern dafür bedankt, ob via Twitter oder Facebook. Doch die Krone setzt Daimler dem Ganzen auf (officially by Daimler):
Text:
„27 der einflussreichsten Auto-Blogger Deutschlands haben entschieden: Der Mercedes Benz SLS AMG Roadster ist das beste Cabrio. Beim „Blogger Auto Award“, der 2012 erstmals verliehen wurde, wählten sie den Supersportler in der Kategorie „Cabrio“ auf die Spitzenposition – und gaben ihm mit 72 Punkten die höchste Punktzahl in der Gesamtwertung. Damit ist der SLS AMG Roadster Deutschlands Online- und On-Road-Champion. Mercedes-Benz freut sich über diese Wertschätzung. Wir sagen Danke und versprechen auch fürs nächste Jahr wieder viele sportlich-elegante Highlights und Höchstleistungen! www.mercedes-amg.de“
Mein Kommentar dazu auf G+
03.02.2012 um 10:50 Uhr
Geile Sache. Das finde ich mal eine tolle Reaktion.
05.02.2012 um 15:49 Uhr
Die Reaktion von Mercedes ist durchaus angemessen, man sagt höflich danke – und fragt sich vielleicht im Stillen, was der Award wohl für einen Wert hat. Seien wir ehrlich, etliche Awards werden Jahr für Jahr vergeben, doch nur wenige haben wirklich einen Wert. Viele hingegen sind wie kleine Pokale, die in einer umbeschriebenen Kiste im Keller verschwinden…
05.02.2012 um 16:12 Uhr
Schnelle Reaktion seitens des PR- und Marketingteams – Respekt, längst nicht in allen Unternehmen selbstverständlich.
05.02.2012 um 16:22 Uhr
Die Reaktion ist wirklich respektabel – Gerade die großen Agenturen sind nicht unbedingt so wendig. Und nebenbei: So ein SLS fährt hier täglich mehrmals vor meinem Fenster her, verdammt geiles Teil!
07.02.2012 um 11:35 Uhr
Mercedes ist da eigentlich – ähnlich wie auch BMW – vorbildlich, auch (oder gerade) was die ganze Presse- und PR-Arbeit angeht. Von Mercedes hörst Du jeden Tag was, die merken alles, topp!!!
16.03.2012 um 14:50 Uhr
Glückwunsch an Mercedes, dass sie moderne Öffentlichskeitsarbeit betreiben und die Wichtigkeit von Blogs und Social Media anerkennen. Chapeau.