siehe Artikel: C&A bekämpft die Geschäftsgrundlage von Google
via Helmi.Twitter
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09.02.2009 um 18:13 Uhr
Aber eigentlich ist das mehr ein Problem wie man Werbung kennzeichnen muss und weniger ein „Adsense ist tot“-Problem, zudem es da aufgebauscht wird.
09.02.2009 um 18:28 Uhr
@Michael: Das kann man sehen wie man will, egal wie man eine Adsense Anzeige integriert, Google sagt „Google Anzeigen“ Kennzeichnung ist ausreichend.
C&A sagt, is nicht, langt nicht … also Google Problem, klare Sache, denn wenn einmal nicht ausreichend dann immer nicht ausreichend wenns jemanden nicht passt.
09.02.2009 um 19:48 Uhr
SPON jetzt auch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,606467,00.html
10.02.2009 um 23:57 Uhr
Wow, das ging ja schnell: C&A zieht sich zurück: http://www.die-topnews.de/ca-zieht-abmahnung-gegen-die-topnews-zurueck-336590
Geil, was Blogger gemeinsam so alles erreichen können!
11.02.2009 um 12:54 Uhr
Wäre ja auch ein bischen übertrieben gewesen.
Gruß Kinderschminker
16.02.2009 um 12:12 Uhr
Daran sieht man mal wieder das Abmahnungen inzwischen nicht mehr für das eingesetzt werden, für das Sie ursprünglich gedacht waren. Wettbewerbsverletzungen ohne ähnliches relativ kostengünstig abseits von Gerichten zu klären.
Inzwischen scheint es aber eher der Einschüchterung zu dienen, wenn auch nicht in diesem konkreten Fall. Wenn es dann so aussieht als würde das nicht funktionieren erst mal den Schwanz einziehen, denn man möchte ja in Zukunft immer noch diese rechtlichen ungeklärten Grauzonen haben um seine „mehr oder weniger“ berichtigen Abmahnungen zu versenden. Mit jeder konkreten Gerichtsentscheidung wird da der Spielraum geringer, also lieber rechtliche Unsicherheit, das bringt für die mit dem Geld einfach mehr.