mit einem gewissen Timelag gehört es wohl nun zum guten Ton, dass jede PR- und Marketingagentur landauf landab, aber auch SEOs „Social Media“ im Angebotsportfolio haben. Was auch immer das sein mag, erklärt das Erklärbärvideo der berühmten Erklärbären von Commoncraft
Passend dazu ein Interview mit Nico Lumma, der nun bei einer PR-Agentur arbeitet und sich um dieses Thema kümmert: Nico Lumma im Interview zu Social Media (Massenpublikum Blog).
An und für sich, mal abgesehen vom Buzzword, handelt es sich um das Ausnutzen von technischen Instrumentarien, um mit Kunden reden zu können. Heute schon gesocialmedialed worden? :))
09.02.2009 um 15:48 Uhr
Rob, danke für die Verlinkung des Nico-Interviews.
Ich würde Dir allerdings widersprechen, was Deine aus dem Art geschüttelte Definition angeht: Das wäre nach meinem Verständnis Online-Konversation. Social Media ist mehr: Monitoring und im Sinne einer ganzheitlichen Strategie die den Regeln des jeweiligen Mediums entsprechende Kommunikation.
09.02.2009 um 16:12 Uhr
Ich sehe schon, hier hat jemand die unsichtbare Ironie-Taste betätigt… :-)
09.02.2009 um 16:07 Uhr
jaaahhh, passt schon:)))
09.02.2009 um 16:24 Uhr
ne, so nicht, sondern meinte damit nur, dass ich gar nich so weit ausholen wollte:)
09.02.2009 um 16:25 Uhr
Wirklich sehr interessant das Video. Wie immer einfach erklärt und sehr locker aufbereitet. Klasse. Vielen Dank.
09.02.2009 um 17:15 Uhr
gibt es sowas nicht mal in deutscher Sprache??? Dann würden das sicher auch mal die ein oder anderen Nutzer verstehen die kein Englisch können oder nur sehr schlecht.
Warum findet man sowas so wenig in deutscher Sprache, bis gar nicht ???
MfG
Michael Finger
09.02.2009 um 17:16 Uhr
es gibt ein Videoportal, das solche Videos -auch in der Vergangenheit für Commoncraft sowieso- übersetzt. Muss ich dir nachher raussuchen.
09.02.2009 um 23:08 Uhr
und, mit Verlaub, Scholz & Friends ist nicht „eine PR-Agentur“, sondern ein Agenturnetzwerk, bei dem orchestrierte Kommunikation im Vordergrund steht. :)
10.02.2009 um 07:14 Uhr
„orchestrierte Kommunikation“ – da scheint ja jemand schon in den ersten Wochen schon ganz schön viele Bullshit-Ausdrücke gelernt zu haben.