habe über Siegfrieds GBuzz vom Helvetireader erfahren. Helvetireader ist ein Browser-Plugin für alle gängigen Browser und soll die die Oberfläche von Google Reader entschlacken. Da ich mich nie wirklich mit dem Google Reader anfreunden konnte, habe ich die passende Chrome Extension installiert und siehe da, mir gefällt es nun viel besser. So sind zum Beispiel die Sharing-Features sind aus, die brauchte ich eh nie:
(klick mich an)
Zitat: Helvetireader is a hosted user stylesheet for Google Reader served via a user-script. It aims to make the interface a clean, minimal experience where you’re not assaulted by an array of colours, social features and buttons (using Shortcuts instead). It’s designed for people who just read the latest entries in expanded view without all the other gubbins.
13.06.2010 um 13:37 Uhr
Den Helvetireader nutze ich auch schon ziemlich lange. Kommt mir mittlerweile total komisch vor, sobald ich mal an einem anderen Rechner wieder die Standard Oberfläche sehe :)
Die ganzen Sharing Features nutze ich auch nicht – da habe ich lieber etwas mehr Platz für den eigentlichen Inhalt der Feeds ;)
Gibt übrigens noch ein ganz schönes Stylesheet im Snow Leopard Stil:
http://userstyles.org/styles/16900
Das ist mir allerdings auch schon wieder etwas zu überladen.
13.06.2010 um 13:39 Uhr
wirkt irgendwie immer noch zu überladen das Leopard-Teil
13.06.2010 um 15:50 Uhr
Feedly wurde mir noch empfehlen in dem Buzz Thread. Den gibts wohl auch als Google Chrome Extension – habs aber noch nicht getestet.
13.06.2010 um 19:33 Uhr
die Sharing-Features sind aus, die brauchte ich eh nie
Wie bitte?! Wau, das hätte ich bei dir nicht gedacht.
Sharing ist doch das beste, was es im GR gibt.
Ok, übertrieben… aber tagtäglich bekomme ich so super viele klasse Artikel mit, die ich ansonsten niemals zu Gesicht bekommen würde…