kann mit Hilfe von Cli.gs messen, wie häufig ein Link genutzt wird, den ich in einem Tweet platziere.
Messbeginn: 26.01.09
Tweets mit Links: 197
Klicks: 13.214
Durchschnitt: 67 Klicks pro Link
Klickrate: 2% (Basis 3.000 Follower)
Highscore: 9% (269 Klicks)
Die Verteilung:
27.02.2009 um 21:13 Uhr
Ist so eine Statistik aussagekräftig?
Du musst dir überlegen, dass es auch abhängig davon ist, wann du einen Tweet mit Link schreibst.
Nachts = weniger Aktivität, weniger Tweetaufkommen, weniger Klickrate oder gerade da weniger Tweetaufkommen höhere Klickrate.
Tags = mehr Aktivität, höheres Tweetaufkommen, höhere Klickrate oder gerade da höheres Tweetaufkommen weniger Klickrate.
27.02.2009 um 21:16 Uhr
muss ich ja nicht mit anderen vergleichen, sondern für sich stehen lassen. Klar ist, dass man wie auf Webseiten ein wechselndes Akitivitätsniveau vorfinden wird, abhängig von der Tageszeit. Aber darauf habe ich noch nicht geachtet, könnte es aber mit auswerten. Nächstes Mal;)
28.02.2009 um 13:38 Uhr
Ich hab mich eingangs auch gefragt, welchen URL-Kürzer man denn jetzt nehmen soll. Bei twiturl.de kriegt man ja auch sehr rudimentäre Stats. Allerdings scheint cli.gs hier klar vorne zu liegen, was die Aussagekraft der Stats angeht.
Ich persönlich nutze „is good“, da sie (meines Wissens nach) die kürzesten URLs produzieren:
http://twitter.com/rrrene