BuurtaalAlexandra Kleijn durfte ich auf einem der WP Blogger Termine treffen und erfahren, dass sie ein Blog namens „Buurtaal“ betreibt. Sie schreibt darüber:

Auf buurtaal nehme ich meine Muttersprache unter die Lupe und gehe auf Unterschiede zum Deutschen ein. Aber auch kulturelle Aspekte beleuchte ich hier aus meiner persönlichen Perspektive. Gerade weil es soviele Ähnlichkeiten zwischen den beiden Ländern gibt, ist man schnell geneigt, die vielen – vielleicht kleinen, aber dadurch nicht unwichtigen – Unterschiede in Mentalität und Kultur zu übersehen. Dadurch tritt man gerne mal in eins der zahlreichen Fettnäpfchen, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann ;-)

So, wie sie an die Sache herangeht und wie sie es herüberbringt, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich mag sowieso Themen, die sich mit der Kultur von Menschen beschäftigen, speziell wenn man die Außensicht wählt.

Please follow and like us: