Heute stellt sich ein spezialisiertes Blog rund um die Software-Welt von Lexware vor. Lexware? Ist schon länger bekannt für seine Software, die Freiberufler und Kleinunternehmer nutzen. Meistens geht es dabei um Finanzen, Aufträge, Buchhaltung, Fakturierung, und und und. Der Autor dahinter, Steve Rückwardt, ist Lexware Fachhandelspartner und versucht mit dem Blog, sein Geschäft zu unterstützen.

Seine Eigenbeschreibung:
————————–
lex-blog.de – Blog zum Thema Lexware und mehr – betreibe ich seit November 2009. Hier schreibe ich zu Themen rund um die Software-Programme aus dem Hause Haufe-Lexware. Neben Tipps und Tricks gibt es auch Vorstellungen interessanter Tools und Tutorials. Hiermit möchte ich Anwendern bei der täglichen Arbeit dem den Programmen behilflich sein und in den Dialog mit den Nutzern zu treten. Ich schreibe aber auch Artikel zu aktuellen Themen die mich in meinem Supportalltag beschäftigen und bewegen.
————————–

Eine Auswahl der Artikel:
Thema: Datenbankaktualisierung – warum ist sie notwendig und wie kann man den Zeitaufwand hierfür optimieren
Tools: StücklistenToolLX Pro
Kleinunternehmerregelung und wie bei §19 mit Auslandsgeschäften zu verfahren ist

Please follow and like us: