der Recall ist vorbei, die Motto-Shows laufen. Schauen wir uns an, wie sich die Liker-Zahlen der Kandidaten auf Facebook entwickelt haben, die ich im ersten Posting beispielhaft genannt hatte. Ich finde die Betrachtung spannend, wie sich eine dauerhafte TV-Präsenz auf die Facebook-Präsenz auswirkt. Von den fünf Kandidaten sind noch vier dabei, hatte also gut getippt:)

1. Pietro Lombardi
offizielle Fanpage 06.02.: 4.743 Liker
Stand 27.02.: 132.007 Liker

2. Marvin-Steven Cybulski
Fanpage 06.02.: 300 Liker
Stand 27.02.: 2.111 Liker

Seine persönliche Profilseite hat das Limit von 5.000 Freunden erreicht. Vor zwei Wochen betrug die Anzahl der Kontakte 2.350.

3. Zazou Mall
offizielle Fanpage 06.02.: 1.800 Liker
Stand 27.02.: 14.856 Liker

weitere Fanpage 06.02.: 1.470 Liker
Stand 27.02.: 22.211 Liker

4. Anna Carina Woitschack
Fanpage 06.02.: 1.190 Liker
Stand 27.02.: 6.055 Liker

Die anderen Kandidaten?

5. Marco Angelini
offizielle Fanpage: 2.122 Liker
2. Fanpage: 4.742 Liker

6. Norman Langen
Fanpage: 6.025 Liker

7. Sebastian Wurth
Fanpage 1: 21.261 Liker
Fanpage 2: 6.185 Liker

8. Nina Richel
Fanpage 1: 7.785 Liker

9. Ardian Bujupi
offizielle Fanpage: 93.581 Liker

10. Sarah Engels
Die gestern ausgeschiedene Kandidatin kommt auf 7.793 Liker. Ihr denkbar knapper Kommentar zum Ausscheiden: „Tja… :_(

Eine Besonderheit gibt es noch: Ardian Bujupi und Pitero Lombardi, die beiden Superstars auf Facebook (eben aufgrund ihrer mit Abstand dominierenden Liker-Zahlen) haben gemeinsam eine Fanpage in Betrieb, die auf 7.758 Liker kommt.

Auffällig ist, dass Ardian und Pietro recht aktiv die Fanpage beackern. Stellvertretend gesagt natürlich. Ardians Seite wird von mir unbekannten Admins gepflegt und eine Kommunikation mit den Fans hergestellt. Die Fans selbst können keine eigenen Wallpostings schreiben, sie können lediglich kommentieren und liken. Insgesamt wirkt die Fanpage von Ardian recht ordentlich befüllt. Auch die Laschen Fotos, Videos, Diskussionen.

Pietros Fanpage ist besonders auffällig. Dort scheint Pietro himself zu agieren, so wirken zumindest die Einträge sehr authentisch.

Summa summarum (lassen) machen Ardian und Pietro das beste aus ihren Fanpages. Das Resultat lässt sich folgerichtig mit insgesamt 220.000 Likern sehen. Übrigens, die offizielle DSDS Fanpage kommt nun auf 91.725 Liker, vor zwei Wochen waren es 75.500.

Ranking
ich zähle nur die Liker der größten Fanpages (aufgerundet)
Pietro Lombardi: 132.000 Liker
Ardian Bujupi: 94.000
Zazou Mall: 37.000
Sebastian Wurth: 27.000
Nina Richel: 8.000
Marco Angelini: 7.000
Anna Carina Woitschack: 6.000
Norman Langen: 6.000
Marvin-Steven Cybulski: 2.000

Wenn es nach Facebook geht, werden Pietro, Ardian, Zazou und Sebastian das Halbfinale erreichen.

Please follow and like us: