ich habe über den Tweet von DWDL leider erfahren, dass majo am 10.11.2010 verstorben ist. Mein Beileid an seine Familie, Mitautoren von ITW und Mac-Essentials, Freunde und Bekannte!

Ich habe majo nie persönlich kennen gelernt, „lediglich“ sein Blog namens „Industrial Technology & Witchcraft“ (kurz „ITW“) mehr als nur gerne gelesen. Es bestand seit 2001 (siehe About)und nachdem majo die Seite Mac Essentials gestartet hatte, ging die Aktivität von ITW stark herunter.

Bis heute halte ich ITW für eines der besten, deutschsprachigen Blogs ever und erinnere mich gerne an die vielen, wirklich klasse geschriebenen und kreativen Artikel zurück. Obgleich ich wie gesagt majo nie persönlich kennen gelernt hatte, bleibt er mir über sein Schaffen in bester Erinnerung. Und es ist ein merkwürdiges Gefühl, vom Weggang eines Menschen zu erfahren, den man via Blog verfolgt hatte sozusagen, über viele Jahre hinweg. Nah und doch fern.

Weblogs sind nicht das Ende des traditionellen Journalismus, sondern ein Hype, der auch wieder abkühlen und sich schließlich etablieren wird (majo, 2002)

Please follow and like us: