nachdem ich gefragt hatte, welches Theme ich nehmen soll, ist es nun erledigt. Das neue Blog-Template basiert auf dem Minimal XPert Theme.

Ich wollte es gerne schlank und übersichtlich halten, damit der Inhalt mehr in den Vordergrund rückt und nicht mehr wie beim alten Template „too newsy“ eingequetscht wirkt.

Der neue Header wirkt ziemlich furztrocken, zu trocken für meinen Geschmack. Da ich das fliegende Männchen von meinem Ex-Blog Basic Thinking nicht nehmen will, stellt sich die Frage, was es diesmal sein soll. Ein Logo, das das Blog auf Dauer visuell träg.

In welche Richtung es gehen kann? Keinen blassen Schimmer. Damals hatte ich ohne großen Hintergedanken aus simplen Gefallen heraus das Holzmänniken genommen.

Warum das so wichtig ist? Hm… meine Erfahrung sagt mir, dass es mit de Zeit zusätzlich hilft, eine Wiedererkennbarkeit zu manifestieren, die bei Basic Thinking sehr hoch war.

Habt Ihr eine Idee, in welche grobe Richtung ich denken soll, um ein geeignetes Logo zu finden?

Please follow and like us: