André von LogoLook.de -einem jungen Blog, das beschreibt, wie es zu bekannten Firmenlogos kam- hat sich angeboten, Logos für Buzzriders zu entwerfen, zusammen mit seiner Freundin Alexa. Der Prozess wird rund 2 Wochen andauern, bis wir hoffentlich ein Logo zusammen ausgedacht haben. Dazu wäre es klasse, wenn Ihr uns Euer Feedback abgeben könntet, um sich anzunähern. Am Dienstag werden die ersten Logoentwürfe gezeigt. Bis dahin:
„Buzzriders Scribble – Jetzt geht es los„.
Was mir noch einfällt, André: Wie ist es mit Entwürfen Dritter, wie nehmen wir die rein, wenn welche ggbfl. eintrudeln? Auf Deinem Blog?
Und an dieser Stelle möchte ich erneut meine Freude am Mitmachen ausdrücken. Ich habe nie wirklich verstanden, wieso andere Web-Startups so selten die offene Entwicklung ihres Vorhabens in Betracht ziehen. Es gibt einen Spruch: Der Weg ist das Ziel. Andere meinen, es sei anders herum. Ich sage: Beides! Teilen ist eine ganz und gar wunderbare wie auch ausfüllende Sache. Und wenn Menschen gemeinsam an etwas teilhaben, erfüllt das mich mit Freude. Ganz einfach und banal im Grunde genommen.
04.05.2009 um 10:42 Uhr
Ich bin gespannt auf die ersten Entwürfe, vielleicht mache ich auch noch einen. Aber wäre es nicht an der Zeit, einen Blog auf Buzzriders.com zu starten? Der Prozess ist ja damit gestartet. Zumal man sich dort einfacher auf dem Laufenden halten könnte. Eine zentrale Anlaufstelle wäre gut, zumal die Kommunikation dann einfacher wäre. Letztens hieß es noch der Name für das Projekt steht noch nicht zu 100% fest, nun doch? Weil sich ja einige über einen deutschen Namen gefreut hätten. Oder wird Buzzriders das Labor, ähnlich wie bei Mozilla? ;) Eine Idee hätte ich da auch noch, einen eigenen Twitter-Account für das Projekt ist sicher auch zu empfehlen.
04.05.2009 um 11:48 Uhr
@Sandkorn, witzig, dass Du wegen der Anlaufstelle schreibst, bin heute Morgen die Konkretisierung angegangen. Blog alleine wird nicht reichen, denke ich. Wiki oder Forum, was meinst, dazu?
04.05.2009 um 11:59 Uhr
Nennen wir das ganze mal Buzzriders-Labs (Entwicklungsabteilung). *lol* Das ganze könnte eine normale Website umfassen. Diese zeigt getroffene Entscheidungen, präsentiert das „Team“, stellt Meilensteine dar und erläutert den aktuellen Stand des Projektes. Dazu kommt der Blog, dieser stellt News, wichtiges und Ideen bereit. Ein Forum finde ich besser, da hier Ideen veröffentlicht und auch Diskutiert werden können. Ich gebe zu mit Wikis habe ich 0 Erfahrungen. Und für die faulen unter uns, gibts nen Newsletter, das ist dann die freihaus Lieferung. :-D
04.05.2009 um 12:08 Uhr
Buzz-Labs, ok:) Auf dem Blog kann ich die Milestones in einer upzudatenden Page (WordPress) aufzeigen. Die Tasks. Die Involvierten. Das Vorhaben insgesamt. Das wären die fixen Anlaufstellen.
Das Forum kann als Austauschseite dienen, kann das WordPress hauseigene Forensys installieren.
Newslettersys– hm, muss mal schauen, ob ich das auch mit einem WordPress-Tool erledigen kann, sollte dazu Plugins geben.
04.05.2009 um 13:16 Uhr
Ich denke, dass Dritte, uns die Logos am besten zu kommen lassen und wir sie dann auch über Logolook zeigen! Oder was meinst du?
04.05.2009 um 13:28 Uhr
Hi Robert,
ich habe das mit meiner Webseite immer wieder probiert, das andere dran mitarbeiten, aber das will nicht wirklich klappen. Ich fürchte mal das klappt nur wenn man sehr bekannt ist oder es sich leisten kann, das man sehr oft auf den Barcamps ist. So eine normale Webseite wie meine schaft es nicht, da sie einfach nicht bekannt genug sind und die meisten doch etwas zurück haltend sind,
-weil sie den Besitzer nicht kennen.
-weil sie Angst haben das ihre Arbeit untergeht, wenn die Webseite zu macht.
-weil man denkt das man gegen das Wikipedia nicht gut genug ist in den Fachbereichen. (wobei Fachseiten mit Fachleuten viel bessere Infos zusammen tragen können)
-weil man Angst hat auf der Webseite was falsch zu machen
Das sind so die aussagen die mir so entgegen geworfen worden sind. wobei ich auch denke das so ein Projekt am besten von den Menschen getragen wird und dann noch von Menschen die kaum was mit dem Web zu tun haben, sonstern dort nur sind weil sie was suchen oder gerne mal was lesen. Und erst wenn man diese Menschen zum mitmachen anregen kann, hat es ein Projekt wirklich geschafft.
MfG
Michael finger
Holztechniker
04.05.2009 um 13:46 Uhr
@Anrde, ok, abgemacht, machen wir es so;)
@Michael, wahre Worte, Menschen mitzunehmen ist schwer genug, aber auch eine große Verantwortung, würdig und respektvoll mit Mitmachenden umzugehen.
04.05.2009 um 14:44 Uhr
Hallo Robert,
falls das WordPress eigene Forensystem nicht genau das bietet, was du möchtest, würde ich eine Lizenz für das WoltLab Burning Board 3 (wenn gewünscht auch 2) für das Projekt zur Verfügung stellen ;)
Werde mir auch mal Gedanken über ein mögliches Logo machen.
Grüßle,
Fredi
04.05.2009 um 14:47 Uhr
ui, … danke!!!!!!! *verbeug*
Teste das aus mit WP-Forum, wenn doof, komme ich auf Dich zu.
04.05.2009 um 16:16 Uhr
Freu mich immer mehr auf das neue Projekt, da man merkt das es vorran geht :-)
04.05.2009 um 19:33 Uhr
Also ich finde ein Buzzrider Logo MUSS gut aussehen, ich hoffe da machen profi Designer mit^^
Wenn ich die Zeit habe werde ichs auch machen (bin kein profi, aber so halt)
Wenn man Berühmt ist findet man viele Sponsoren.. Robert du hast Glück, nein ich meine Erfolg!