außer den Vuvuzelas und dem Spiel der deutschen Mannschaft ist mir die WM durch nichts weiter als langweiligen Fußball aufgefallen. Aber die erste Spielrunde ist bei einer WM in der Regel nicht Erste Sahne, eine Niederlage zu Beginn und man steht bereits unter einem mega Druck.
So verbleibe ich in der Hoffnung auf wesentlich geilere Spiele, Spannung, Dramatik und Emotionen pur. Daran möge dieses Video erinnern, das die großartige WM 2006 Revue passieren lässt:
Oliver Neuville… Materazzi… Zidane… Lahm … Rooney… das Treterspiel der Portugiesen vs Holland .. die überglücklichen Australier und am Ende doch super unglücklich ausgeschieden, kurz vor einer Sensation stehend, das irre Spiel der Deutschen gegen Argentinien, Lehmanns Zettel, das bittere Ausscheiden gegen Italien, das dramatische Finale mit Zidanes Ausraster, und und und und… Wahnsinn!
22.06.2010 um 10:17 Uhr
Seit 1990 verfolge ich jede Fußball WM und muss leider sagen: das ist die Langweiligste bisher! Schnödes, von Taktik geprägtes Gegicke. Wenig Tore, wenig Torraumszenen und dann noch der komische Ball. Jede 2. Flanke und Ecke zu weit zu hoch. Kaum gefährliche Fernschüsse und im Hintergrund das Dauergetröte. Fußballherz was willst du mehr? …Na alles!