bin zZt unterwegs nach Hause, nachdem ich am Wochenende in Hannover auf den Jugendmedientagen und auf der Remix 09 in Hamburg war. Dazu gibt es später separate Postings. Zunächst aber die wichtigsten Updates für Buzzriders:
1. Handgeschriebenes Typo passend zum Signet von Buzzriders: Ich hatte die Idee, ob man nicht am besten etwas Warmes und Herzliches hin bekommt, wenn man ein handgeschriebenes Typo „Buzzriders“ erstellt (das später nach Auswahl des beliebtesten Entwurfs dann digitalisiert wird). Zumal sich ja viele nicht mit Font-Design beschäftigen, um „echte“ Fonts zu erstellen. Das habe ich mit André / Logolook besprochen und wir haben nunmehr die Typo-Vorschlagsphase um handschriftliche Einreichungen erweitert: Buzzriders Typo-Vorschläge: Eure Handschriften werden verlangt und Buzzriders Handschrift Vorlage. So hat zB Silkester einige Entwürfe erstellt, die sich sehen lassen. Danke, Silke!!! Wenn Ihr Feder und Papier in die Hand nehmen möchtet, würde es mich sehr freuen. Werde mit meiner Sauklaue auch etwas probieren, meine Schrift war aber schon immer zum Davonrennen:))
2. Die Projektseite zu Buzzrriders steht kurz vor dem Start, dazu hat sich bereits Frank auf seinem Blog Sandkorn Gedanken gemacht, wie das Layout ausschauen könnte.
3. Das Buzzcamp steigt am 04.+05. Juli am einem Samstag und Sonntag in Bad Homburg (Nähe FFM) in einem Bürgerhaus. Dazu kommt die Tage eine Anmeldeseite auf Mixxt.de. Werde das per Twitter und auf dem Blog dann verlinken. Je nach Teilnehmerzahl werden wir entweder zwei oder einen Tag konzeptionelle Buzzriders-Workshops im Open Space Format abhalten. Lohnt sich also, wenn Ihr Interesse habt, über lokales Netzmarketing, Inhaltestrategien, Finanzierungsfragen und Uservertrieb nicht nur Theoretisches zu erfahren.
4. Buzzriders.com-Startseite: Da die Buzzriders-Seite vor Leere gähnt, hat sich Frank Gedanken gemacht, ob man nicht eine Grafik davorschalten könnte. Gedacht, getan, Ihr könnt hier seine Entwürfe bewundern.
5. Weitere Buzz-News: Die muss ich gar nicht zusammen stellen, das hat schon Frank auf Sandkorn zusammen gestellt, irre, ich danke Dir!!!
Und weiter gehts, Arbeiten auf dem Rastplatz irgendwo an einer Autobahn in Deutschland, als Raucher muss man bei dem Wetter draußen bibbern:))
16.06.2009 um 18:11 Uhr
[X] meine Schrift willst Du nicht.
16.06.2009 um 18:19 Uhr
meine eigentlich auch nicht:) Aber ich trau mich dennoch:))
17.06.2009 um 00:07 Uhr
Ich will niemandem zu nahe treten, aber die bisherigen Layouts sehen allesamt recht schäbig aus. Unter zeitgemäßem Webdesign verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
Okay, das war jetzt nicht wirklich konstruktives Feedback. ;-)17.06.2009 um 07:42 Uhr
musst mir schon helfen: was genau meinst? Zeig mir besser eine Site mit zeitgemäßen Webdesign, die zum Thema Buzzriders passt, vlt. ist das einfacher.
17.06.2009 um 08:34 Uhr
@Fabu soll ich dazu jetzt wirklich etwas sagen? Ich denke nein, denke mir meinen Teil und wende mich meinem unzeitgemäßem Webdesign zu. Tzzzzz ;)
17.06.2009 um 21:03 Uhr
hi zusammen,
ich verfolge das thema um buzzriders leider nur sporadisch und finde den offenen ansatz zur logo-entwicklung (und dem ganzen rest: projektseite etc…) sehr genial und absolut richtig. einzig die bisherigen resultate scheinen mir noch nicht ausgereift genug. vielleicht liegts daran das diese art des kreativprozesses dezentral und zeitverzögert abläuft – daher mein tipp: nehmt euch alle entwürfe mit in das anstehende camp und arbeitet es konzentriert in einer kleinen gruppe weiter aus, um es dann wieder online zur debatte zustellen. ich bin schon gepannt, was rauskommt :)
17.06.2009 um 23:32 Uhr
das Thema nimmt immer schneller an Fahrt auf, so haben wir schon am 04.+05. Juli das Buzzcamp, wo erneut weitere Dinge festgezurrt und in die Wege geleitet werden. Was ich dabei sehr wichtig finde, dass es gefühlt Ecken und Kanten hat, nicht zu geleckt und geschliffen aussieht. Es soll bürgernah sein, nicht abgehoben, was den Eindruck angeht. Klar, ein solches work in progress Projekt wird diesen Status lange Zeit behalten, wenn es sich evolutionär an das annähern soll, was das lokale Leben im Netz angeht. Trial & Error, lernen, korrigieren, verbessern.