Da ich letzte Woche in Griechenland war, fiel die Blogvorstellung am letzten Montag aus. Das hole ich heute doppelt nach, es werden zwei Blogs vorgestellt!

Das Rockiger Blog ist ein echtes Techblog, das sich mit Linux und Notebooks beschäftigt:

Laptops, Linux und Ubuntu: Der Corporate-Blog der Rockiger UG. Wir schreiben über das Zusammenspiel von Ubuntu-Linux mit Laptops und Notebooks. Zusätzlich gibt es Tipps und Meinungen zu Open-Source und Ubuntu. Obendrauf garnieren wir den Blog mit Neuigkeiten aus unserer Ideenschmiede: Wie kann das Ökosystem rund um Linux Ubuntu und Open-Source mit cleveren Geschäftsideen verbessern und so die Welt verbessern.

Auswahl der Artikel:
5 Gründe warum UNITY besser als GNOME 2 ist
Why choose Ubuntu

Das zweite Blog ist das Gegenteil von Techblog, es handelt sich um das Blog Heldenreise:

Mein Blog „Heldenreise“ beschäftigt sich mit dem Außergewöhnlichen. Es geht um Helden, um Heldenhaftes und den Versuch, in der eintönigen Prosa des modernen Lebens die Poesie der Großen Geschichte zu suchen. Eine Heldenreise durch das Jetzt, in dem Alltag kurzfristig zum Abenteuer wird. Ich schreibe über all das hoch- und popkulturelle Zeug, das den Tag zwischen Büro und Steuererklärung versüßt. Kurz: Es geht um Geschichten, die das Leben oder irgendjemand anderes schreibt.

Was auf den ersten Blick nicht wirklich greifbar wirkt, erschließt sich nach dem Lesen einiger Artikel. Und mir hat es Laune bereitet. Irgendwie ein ganz anderes Thema, eine originelle Perspektive.

Eine Artikelauswahl:
Zwischen Pegasos und Chimäre
Liga der superlativen Gentlemen
Postmoderne Abenteurer

Please follow and like us: