Da ich gestern unterwegs war und nicht zum Bloggen kam, hole ich die Blogvorstellung heute nach. Und diese Blogvorstellung freut mich besonders, denn es handelt sich um ein Blog, das eine Kultur näher bringt. Etwas, das mich persönlich seit jeher fasziniert, Einblicke in Kulturen zu gewinnen.

————————–
Chajm Guski über sein Blog:
Ein richtiges „Nischenblog“ ist Chajms Sicht, denn es befasst sich thematisch ausschließlich mit jüdischem Leben, dem Judentum in Deutschland und auch mit Israel. Also alles keine Themen, die eine große Masse von Lesern interessieren und mobilisieren, sondern eine sehr speziell interessierte Leserschaft. Die liest dann Neuigkeiten aus den Gemeinden, Berichte zum Judentum in der übrigen Diaspora und immer und immer wieder Fragen rund ums Selbstverständnis und dem Verhältnis zum jüdischen Staat.
————————–

Frauen gründlich entfernt: Warum Man das Bild von Frau Hillary Clinton aus einer Zeitung entfernt hat.

Iron Dome spielen: Ein Flashgame zu einem erst kürzlich installierten, israelischen Raketenabwehrsystem mit „Holzhammerpädagogik“

Please follow and like us: