ich habe die folgende Frage auf Facebook gestellt, auch Hinweise (zB ein Facebook Doc) bekommen, es scheint jedoch kein Muster zu geben:
Wenn ich einen Linkverweis auf ein Blog-Posting an den Status-Update dranhänge, erkennt Facebook – wenn vorhanden – Bilder im verlinkten Blog-Posting und bietet an, eines diese Bilder als Thumbnail dranzuhängen. Manchmal findet Facebook kein Bild im Posting, obwohl mindestens eins da ist. Worauf muss man achten, weiß das jemand?

Beispiel, wo es nicht klappt:
Dieser Facebook-Eintrag verlinkt auf ein Blog-Posting, das zwei Bilder enthält. Jedoch bietet mir Facebook nicht an, eines der beiden Bilder als Thumbnail zum Status-Update anzuhängen:

Beispiel, wo es klappt:
In diesem Facebook-Eintrag verlinke ich auf ein Blog-Posting, das ebenfalls Bilder enthält und dieses Mal erkannte Facebook die Pics und bot mir Thumbnails zur Auswahl an, wovon ich eines auswählen konnte:

Warum das spannend ist? Ich gehe davon aus, das Linkverweise mit Thumbnail interessantere eyecatcher sind denn Postings ohne. Was das bringen soll? Natürlich kann es dazu führen, dass man mehr Interessenten auf sein oder andere Blogs hinweisen kann.

Please follow and like us: