es hat 150 Jahre gedauert, bis die Umstände die Rocky Mountain News in die Knie gezwungen haben:

Final Edition from Matthew Roberts on Vimeo.

zugegeben, ein emotional gedrehter Film, der aber weniger dem Objekt Zeitung denn der Mitarbeiterschaft gerecht wird. Das Produkt Papierzeitung ist lediglich ein Informationsträger, der zwingenderweise aussterben muss. Ich kann mir schlichtweg nicht vorstellen, warum wir heute noch Steintafeln lesen sollten, im übertragenen Sinne gesprochen. Und ebensowenig, warum wir morgen ein Produkt aus Papier in den Händen halten sollten, um uns über Nachrichten zu informieren. Das ist Geschichte, die heute ist und schon länger absehbar war. Das Informationsbedürfnis bleibt. Das ist auch unsere Geschichte, nur im Unterschied zu Holzmedienträgern eine mit Zukunft.

via Indiskretion Ehrensache

Please follow and like us: