da am 01.07. Google Reader abgeschaltet wird und ich von der natürlichen Trägheit der User ausgehe, möchte ich mich schon mal für die knapp 2.000 RSS Abonnenten bedanken, die mich auf ihrem Schirm hatten und zu fast 100% den Google Reader genutzt haben.

Ja, Du, lieber Leser. Wünsche Dir weiterhin viel Lesespaß, wo auch immer Du Dich im Netz bewegst. Wo Ihr mich findet, wisst Ihr ja. Facebook. Auf diesem Blog. Und wenn Du wirklich Lust hast, dieses Blog weiterhin auf dem Schirm zu behalten, wirst Du schon passende Alternativen finden.

Was mich als Blogger interessiert: Wie groß wird die Trägheitsmasse sein? Mein Tipp ist, dass maximal 10% der RSS Abonnenten überhaupt umstellen werden. Das große Jammern dürfte groß werden, denn bis dato scheint vielen Bloggern nicht klar zu sein, was die Abschaltung wirklich bedeutet, verdächtig ruhig da draußen. Zumindest für diejenigen, die markante RSS Abozahlen aufweisen (vermute: je IT lastiger umso stärker der Effekt / bei meinem Ex-Blog hatte ich damals nach rund 2-3 Jahren mehr RSS Abonnenten den Leserdirektaufrufe).

Please follow and like us: